Es ist wissenschaftlich
bewiesen, dass Kunden ihre Kaufentscheidung für ein Produkt oder eine
Dienstleistung zum größten Teil nicht rational treffen, sondern dass unbewusste
Sinneseindrücke deutlich einflussreicher sind. Ein Beispiel ist die Beduftung
von Verkaufsräumen, das sogenannte Duftmarketing. Ein effektives und kostengünstige
Instrument der Verkaufsförderung.
Die angenehme Beduftung
eines Raumes erhöht um 19% die Kommunikationsbereitschaft des Kunden und
steigert um 16% die Aufenthaltsdauer in Ihrem Geschäft. Außerdem öffnet sich
der Kunde dem „Objekt der Begierde“ um 15% mehr, was eine Umsatzsteigerung von
6-15% (je nach Produkt / Dienstleistung) nach sich zieht.
Düfte schaffen Motivation, Inspiration, Wohlbefinden,
Sympathie, Lust und Leidenschaft!
Steigern Sie
das Wohlbefinden Ihrer Kunden und schaffen Sie den idealen Erlebniskauf!
Quelle: http://www.voitino.com/
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